Über 2000 Mitglieder - bald auch Sie?

Melden Sie sich einfach beim Sekretariat

Werden auch Sie Mitglied! Der Verein besteht aus ordentlichen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern. Als ordentliche Mitglieder können natürliche und juristische Personen eingetragen sein. Bewerbungen um die Mitgliedschaft können jederzeit dem Sekretariat mitgeteilt werden. Der Austritt kann auf Ende eines Vereinsjahres (31. August) erfolgen und muss dem Sekretariat schriftlich mitgeteilt werden.

Interessante Publikationen und Veranstaltungen

Die Mitglieder erhalten die „Deutschfreiburger Beiträge zur Heimatkunde“ bei deren Erscheinen kostenlos und erhalten auf die nicht reduzierten Titel einen Rabatt von 20 Prozent. Zudem informiert der HKV regelmässig über seine Aktivitäten, insbesondere über die Veranstaltungen des HKV, zu denen die Mitglieder eingeladen sind.

Mit 30 bis 55 Franken sind Sie dabei

Die Statuten des HKV sehen vier verschiedene Kategorien von Mitgliedern vor; der jährliche Mitgliederbeitrag wird durch die GV bestimmt: