Anmeldungen beim HKV

Sich für HKV-Veranstaltungen anmelden

Der Deutschfreiburger Heimatkundeverein organisiert jedes Jahr mehrere Veranstaltungen naturkundlicher, historischer, kultureller oder politischer Art. Während bei manchen Veranstaltungen die Teilnehmerzahl nicht begrenzt ist, benötigen die Organisatoren bei anderen eine Anmeldung. Über das genaue Vorgehen geben die jeweiligen Veranstaltungshinweise in der Rubrik Veranstaltungen Auskunft.

Sich beim HKV als Mitglied eintragen lassen

Rund 2500 Mitglieder zählt der HKV heute. Der Verein setzt sich nicht nur durch Unterstützung von Projekten oder mittels Stellungnahmen bei Vernehmlassungen für Deutschfreiburg ein, er bietet seinen Mitgliedern auch eine ganze Reihe von Leistungen, insbesondere Publikationen und Veranstaltungen. Eine Mitgliedschaft lohnt sich auf alle Fälle – kontaktieren Sie einfach den HKV: info@heimatkundeverein.ch. Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik Mitgliedschaft.